Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

Diese Frage stellte Anfang des Jahrtausends unser Fußball-Kaiser als Werbeträger für ein Mobilfunkunternehmen. Was das mit uns zu tun hat, ist relativ leicht erklärt:

Bei unserer kleinen Garde war heute schon oder besser gesagt erst Weihnachten. Denn aufgrund terminlicher Engpässe in der regelmäßig viel zu kurzen Adventszeit konnten die Kinder eben erst heute ihre Weihnachtsfeier im Verein feiern.

Besser spät als nie, so sagt es der Volksmund und in dem Sinne hat sich wohl niemand darüber beschwert, dass den "Kleinen" einen bunten Nachmittag miteinander verbracht haben.

Start in die septemberliche Weihnachtsfeier war im Jumphouse "My Jump". Auf den Trampolins konnten die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben.

Danach ging es zurück nach Marbach, genau gesagt in das MKC-Vereinsheim. Dort angekommen, wurden Sie von einem Buffet und leckerem Essen begrüßt, was freundlicherweise die Eltern der Kinder ausgerichtet haben. Dafür herzlichen Dank. Die Getränke dazu und den Eintritt ins Jumphouse hat der Verein übernommen.

Die Kinder haben jedenfalls einen schönen Nachmittag gehabt und haben daher vermutlich gar nicht bemerkt, dass das heutige sprichwörtliche Schmuddelwetter für viel anderes auch gar nicht taugte. Also kurz und gut, vielleicht nutzen wir zukünftig noch bewusster die (nicht nur karnevalistische) Saure-Gurken-Zeit, um im Verein zusammenzukommen. Dann ist es auch völlig egal, ob man seine Weihnachtsfeier erst im September feiern kann.