Unsere Karnevalsveranstaltungen während der Saison

Unsere Karnevalssaison beginnt - wie sollte es auch anders sein - am 11.11. mit der Übernahme der Ortsteilverwaltung, mit einem Donnerschlag durch die befreundeten Kanonenschützen Schmira wird die 5. Jahreszeit eingeläutet. Natürlich freuen wir uns, wenn möglichst viele Marbacher und Freunde des MKC das Hissen der Flagge am Marbacher Schlösschen beiwohnen. Anschließend zieht der MKC in Schlösschen ein und jeder, der Lust hat, dabei zu sein, ist auch hierzu recht herzlich eingeladen.

Die Highlights unserer Saison sind natürlich unsere öffentlichen Veranstaltungen in unserer Narrhalla, dem Sport- und Freizeitzentrum in der Bodenfeldallee 23:
Legendäre Frühschoppen

Legendäre Frühschoppen

Unsere Frühschoppen sind legendär. 3x in der Saison heißt es bereits um 10.11 Uhr morgens: Marbach, mein Marbach lob ich mir!
Kinderkarneval

Kinderkarneval

Der Kinderkarneval findet immer am Sonntag nach dem 1. Frühschoppen statt. Natürlich versuchen wir, den Kindern mit dem Einmarsch des Elferrates des MKC eine "klassische" Karnevalsveranstaltung näher zu bringen. Aber sind wir ehrlich, die Kinder begeistern sich deutlich mehr für Clowns, Zauberer - eben kindgerechte Unterhaltung. Und die bieten wir unseren Jüngsten - in Kooperation mit dem Kinder- und Jugend-Tanzverein Marbach.
2 Kostümbälle

2 Kostümbälle

Las Vegas oder Spree-Athen, bei unseren Kostümbällen scheuen wir uns auch nicht vor großen Namen, Städten oder Herausforderungen. Und eins ist Fakt: Bei uns steppt der Bär!
Festumzug

Festumzug

Beim Festumzug sind wir auch vorne, falls wir mal hinten sind! In jedem Fall sind wir mit der vollen Kapelle dabei. Besonderer Dank gilt Erich Heunsch, der unserem Zug immer die richtige Führung gibt!
Rosenmontag

Rosenmontag

Zum Rosenmontag machen wir Disco-Party. Aber auch da sind wir Karnevalisten genug, um nochmal die Höhepunkte der Saison Revue passieren zu lassen. Da stellt sogar der Ministerpräsident fest, hier schmeckt das Bier wirklich gut!
Tickets zu unseren Veranstaltungen finden Sie in unserem

Search