Wilder Westen inklusive

Vor einigen Wochen haben wir unseren Mottowettbewerb des MKC gestartet und um die Einreichung von Vorschlägen für ein Motto der Saison und ein Kostümballthema gebeten. Die Themen haben wir gesammelt und im Beitrag "Wir erobern das Web 9 Komma Null" zum Mitlesen zur Verfügung gestellt.

Wenngleich wir uns noch nicht final auf die Richtung für die Saison festgelegt haben, war doch zumindest eines relativ deutlich: Beim MKC gibt es mehr Cowboys/-girls bzw. Indianer/innen als wir bislang dachten. Inter-Netti, Evi und Mitch Seagal haben allesamt einen Vorschlag eingereicht, der thematisch doch deutlich gen Wilden Westen geht.

Und da der MKC vor der Saison erstmal ein Sommerfest feiern will, was lag da näher, als die "Karl-May-Festspiele" von Bad Segeberg nach Marbach zu holen, das Familienfreundliche Sport- und Freizeitzentrum kurzerhand zur Marbachosa-Ranch umzugestalten und Sheriff Kane zum großen Showdown gegen die Miller-Bande um "High Noon" (nur dass das bei uns nicht 12 Uhr mittags sein soll) antreten zu lassen.

Am gestrigen Abend hat sich der Elferrat daher dazu entschieden, das diesjährige Sommerfest am 24.08.2019, exakt 2 Stunden bevor die Sonne untergeht, unter dem Motto

"Der MKC feiert Sommerfest - in diesem Jahr ganz in Wild West"

durchzuführen.

Die Einladungen für das Sommerfest gehen in den nächsten Tagen raus. Mitglieder, Förderer und Sponsoren sowie Freunde des Vereins sollten sich den Termin dennoch vorab schon mal im Kalender anstreichen.

Neu wird dieses Jahr sein, dass nicht nur der MKC sein Sommerfest feiert, sondern dass bereits rd. 2 Stunden vor Beginn unserer Veranstaltung unser Partner-Verein, der Kinder & Jugend Tanz-Verein Marbach e. V. (KJTVM), seinerseits dessen Sommerfest als Familiennachmittag für die "Kleinen" einläuten wird.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag und Abend. Und damit an diesem Tag alles rund läuft, haben wir unseren Micha K. zum Sommerfest-General befördert und ihm eine Einheit erfahrener Westmänner und -frauen, Trapper, Ranger und Indianer-Scouts zur Seite gestellt.