Eile mit Meile

Heute ist es wirklich stressig. Heute Abend (oder genau genommen beginnend am Nachmittag) feiern wir unser Sommerfest in unserem gallischen Trutzdorf in nahe des Römerlagers Bodenfeldum.

Doch vor dem Spiel muss man sich ausgiebig erwärmen. Also haben wir die Mannschaft heute geteilt. Ein Teil muss die letzten Arbeiten verrichten, damit es heute wirklich schön und gallisch wird.

Und die andere Truppe, die hat es nicht viel leichter. Heute ist die große BDK-Meile, das Treffen des Bundes Deutscher Karnevalisten. Wegen des 33-jährigen Jubiläums der ostdeutschen Karnevalsverbände findet die 2. BDK-Meile dann eben im Osten statt. Genau genommen halt hier im schönen Erfurter ega-Park.

Selbstverständlich muss da auch eine Abordnung des MKC dabei sein. Das Programm hetzt von einem Programmpunkt zum nächsten. Und wir hetzen mit. Denn natürlich wollen wir hier so viel wie möglich aufsaugen. Aber wie sagte es der große Entertainer Stefan Raab immer so schön: „Wir ham doch keine Zeit“. -Meile mit Eile eben. Aber schön! 🤩